Sinnvolle Arbeit - hochwertige Produkte

 
Hochwertige Produkte aus der Manufaktur 
 
Die Werkstatt der Lebensgemeinschaft Eichhof gGmbH ist Teil einer sozial-therapeutischen Gesamteinrichtung mit anthroposophischer Ausrichtung für Menschen mit  geistiger Behinderung. Gegründet wurde die WfbM im Jahr 2000.
 
Spezialisiert hat sich die Werkstatt auf die Herstellung von modernen, traditionellen und funktionalen Handwerksprodukten sowie die Durchführung  von Auftragsarbeiten  in verschiedenen Gewerken.
 
Als zuverlässiger Dienstleister übernimmt die WfbM auch Montage- und Verpackungsaufträge.
 
Der ganzheitliche Produktionsansatz eröffnet den  Werkstattbeschäftigten eine Vielfalt an  Qualifizierungs- und Arbeitsangeboten, die unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten ansprechen.
 
Professionelle Unterstützung zu Themen des Werkstattalltages, der beruflichen Entwicklung, des begleitenden Angebotes der Erwachsenenbildung und Möglichkeiten des Übergangs auf den Allgemeinen Arbeitsmarkt erhalten die Werkstattbeschäftigten durch das Team des Sozialen Dienstes. 
 
Werkstätten für behinderte Menschen sind hochspezialisierte Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation. Sie haben den gesetzlichen Auftrag, Menschen mit Behinderungen, die nicht, noch nicht oder noch nicht wieder auf dem Allgemeinen Arbeitsmarkt beschäftigt werden können, eine angemessene berufliche Bildung und einen entsprechenden Arbeitsplatz anzubieten.