Newsletter 2/2016 - 25.Januar 2016

Guten Tag,
willkommen zur neuesten Ausgabe des Eichhof-Newsletters.
Der heutige Inhalt:

"Alles hat seine Zeit..."

Von Annette Brittner
Pfarrerin Kathrin Wüst begrüßt uns mit diesen Worten. Zum 1. Mal in diesem Jahr feiern wir die Andacht im Besprechungsraum in Haus 11. Zu Beginn zünden wir 3 Kerzen an und singen zusammen. Die Kerzen sollen Zeichen sein für unsere Hoffnung, unseren Glauben, unsere Liebe. Wir nehmen uns Zeit zum Beten.
Und dann verkleiden wir uns etwas, wir schlüpfen in andere Rollen: König, Clown, Cowboy, Förster, feine Dame, Funkenmariechen... Bald ist Karneval: Zeit zum Feiern, Tanzen, Schunkeln, Fröhlich-Sein...
Wir hören den Text aus der Bibel: "Alles hat seine Zeit...weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit, klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit..."
Jeder kann eine Kerze anzünden und etwas wünschen. Wir denken auch an andere, denen es vielleicht gerade nicht gut geht. Am Ende der Andacht segnet uns Kathrin Wüst und gemeinsam singen wir ein letztes Lied.
Wer beim nächsten Mal mit uns feiern möchte, ist herzlich zur Andacht am 17. Februar, um 19:00 Uhr, in Haus 11 eingeladen!

Begeisterung bei Benefiz-Konzert

Die "Rolf Stan Wolle Band" begeisterten am vergangenen Samstag mit einem Benefiz-Konzert zugunsten des Eichhofs im Haus der Begegnung. Nicht nur die beachte musikalische Kompetenz sondern auch die Spielfreude sorgten für einen tanzfreudigen Abend.

Dorfgrenadiere feiern ausgelassen

Die "Dorfgrenadiere" aus dem nahegelegenen Birkenfeld feierten am Sonntag ausgelassen ein karnevalistisches Fest im Haus der Begegnung. Eröffnet wurde es mit der Begrüßung des Eichhof-Dreigestirns und ihrer Tanzgarde. Danach gab es eine große Zahl von Auftritten befreundeter Karnevalsgesellschaften. Zu den Höhepunkten zählte sicherlich auch der Auftritt von Bruce Kapusta.

Prinzenempfang in Much

Einen zweiten Anlass zu feiern gab es für das Eichhof-Dreigestirns mit ihrer Tanzgarde am Sonntagnachmittag. Der Mucher Karnevalsverein (MKV) hatte zum Prinzenempfang ins Schulzentrum eingeladen und viele Tollitäten gaben sich die Ehre. Großen Applaus gab es natürlich auch für die Narren vom Eichhof.

Der Eichhof auf Facebook

Der Eichhof ist auch auf Facebook vertreten. Auch dort wird gibt es aktuelle Hinweise auf Veranstaltungen und Geschehnisse auf dem Eichhof geben. Wer einen Facebook-Account hat: Bitte auf den folgenden Link klicken und dann auf "Gefällt mir":
www.facebook.com/Eichhof.org
Der Bioladen des Eichhofs hat eine separate Seite, auf der auch aktuelle Angebote des Ladens zu finden sind:
www.facebook.com/bioladen.eichhof

Das Zitat

Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln.

Herbert Spencer (1820-1903), englischer Philosoph und Sozialwissenschaftler

Newsletter: Beiträge und Leserbriefe erwünscht

Der Eichhof-Newsletter soll über aktuelle und künftige Aktivitäten auf dem Eichhof informieren - und je mehr mitmachen, desto häufiger und umfangreicher kann ein solcher Newsletter erscheinen. Wer selber einen Beitrag verfasst hat, schicke ihn bitte an newsletter at eichhof punkt org

Newsletter abonnieren

Wenn Sie von jemandem wissen, der auch den Eichhof-Newsletter abonnieren möchte: Eine eMail mit Vornamen und Nachnamen an die Email-Adresse newsletter at eichhof punkt org genügt. Schön wäre es, wenn viele Menschen Informationen, Anekdoten, Termine oder Fotos beisteuern - bitte an dieselbe Adresse schreiben.

Termine

  • Sonntag, 13.März, 16:00 Uhr: Märchenhafte Eurythmie­Aufführung, Haus der Begegnung
  • Sonntag, 24.April, 16:00 Uhr: Klassischer Duo­Nachmittag „Herzstunden“, Haus der Begegnung
  • Sonntag, 26.Juni, 12:00 - 17:00 Uhr: Sommerfest
  • Sonntag, 30.Oktober, 16:00 Uhr: Pantomime JOMI „Zwischen Traum und Wirklichkeit“, Haus der Begegnung
  • Sonntag, 6.November, 12:00 - 17:00 Uhr: Martinsbasar
  • Samstag, 19.November, 19:00 Uhr: "beat & fun" Livemusik der 60er Jahre, Haus der Begegnung
  • Samstag, 17.Dezember, 17:00 Uhr: Christgeburtspiel, Haus der Begegnung

Wenn nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen auf dem Eichhof statt.
Eichhof
53804 Much

Bei älteren Navigationsgeräten geben Sie bitte folgende Adresse ein, wenn Sie den Eichhof besuchen möchten:
Sieferhofer Straße in 53809 Ruppichteroth