Newsletter 18/2010 - 22.Juli 2010

Hallo und guten Tag,
Sie finden den Newsletter auch im Internet auf eichhof.org
www.eichhof.org/newsletter/archiv/2010/18

Abschied

Von Angelika Urbansky
Nun ist es soweit. Ich nehme Abschied vom Oberbergischen Land. Ich habe mein Haus verkauft und ziehe mit meinen Kindern nach Borken zurück.
Danke schön sage ich an Herrn Rothmann und Frau Börstler, dass sie mir eine Arbeitsstelle auf dem Eichhof angeboten haben. Ich habe gerne in Haus 3 gearbeitet, da die Mitarbeiter und die Bewohner mich sehr gut aufgenommen haben. Ihr seid ein tolles Team. Gleichzeitig möchte ich mich bei Frau Brockerhoff für den Nachruf von Norbert, bei der Häuserkonferenz für den Beitrag zu Norberts 50. Geburtstag und den Beitrag zum 14. Mai letzten Jahres im Eichhofjournal bedanken. Es tat mir sehr gut, dass viel über Norbert gesprochen und geschrieben wurde. Das war mir eine große Hilfe.
Im Dezember letzten Jahres sind die Bewohner von Haus 4, Paola, Daniel, Anja und Nadine nach Borken gefahren. Wir haben uns dort getroffen, den Tag miteinander verbracht, unter anderem sind wir zu Norberts Grab gegangen. Es sind einige persönliche Kontakte zu Mitarbeitern entstanden, die ich sehr schätze. Ungern nehme ich Abschied vom Eichhof, da mir die Menschen ans Herz gewachsen sind.
Trotzdem freue ich mich auf einen Neuanfang in Borken.

Grundsteinlegung

Endlich geht es los, Schüler, Lehrer und Eltern der Franziskus-Schule in Seelscheid haben dem lange entgegengefiebert: Der Bau des ersten neuen Gebäudes für die Waldorf-Förderschule. Zur Grundsteinlegung hat der Eichhof - um seine Verbundenheit zu zeigen - in besonderer Weise beigetragen: Der Grundstein wurde in der Metallwerkstatt des Eichhofs aus Kupfer angefertigt. Zur Grundsteinlegung überbrachten ausserdem Geschäftsführer Georg Rothmann und Wohnbereichsleiterin Irene Börstler die besten Wünsche. Jetzt wird den ganzen Sommer über mit Hochdruck an dem Gebäude gearbeitet, schon im September soll es für die Schüler bezugsfertig sein.

Das Zitat

Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie ihnen selbst anerzogen haben.
von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, 1830-1916

Newsletter: Beiträge und Leserbriefe erwünscht

Der Eichhof-Newsletter soll über aktuelle und künftige Aktivitäten auf dem Eichhof informieren - und je mehr mitmachen, desto häufiger und umfangreicher kann ein solcher Newsletter erscheinen. Wer selber einen Beitrag verfasst hat, schicke ihn bitte an newsletter at eichhof punkt org

Newsletter abonnieren

Wenn Sie von jemandem wissen, der auch den Eichhof-Newsletter abonnieren möchte: Eine eMail mit Vornamen und Nachnamen an die Email-Adresse newsletter at eichhof punkt org genügt. Schön wäre es, wenn viele Menschen Informationen, Anekdoten, Termine oder Fotos beisteuern - bitte an dieselbe Adresse schreiben.

Termine

  • Samstag, 15.August: Live Music Now
  • Samstag, 29.August: Traumsommernächte
  • Samstag, 11.September: Auftritt des Eichhof-Orchesters zur Eröffnung des Bonner Beethovenfests, Bonner Marktplatz
  • Samstag, 18.September: Temporal Twins Quartett
  • Sonntag, 3.Oktober: "Die chinesische Nachtigall"
  • Samstag, 30.Oktober: "Die chinesische Nachtigall"
  • Sonntag, 10.Oktober: Papagenos Glockenspiel
  • Sonntag, 7.November: Martinsbasar auf dem Eichhof

Wenn nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen auf dem Eichhof statt.

Mit freundlichem Gruß

Michael Ziegert
für das Redaktions-Team
© Copyright 2010 Eichhof e.V.
Rückfragen ggfs. an newsletter at eichhof punkt org